Auf Wachstumskurs: WSW Software verstärkt Geschäftsleitung

Mit Thorsten Sydow (53) holt die WSW Software GmbH einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingexperten für die neu geschaffene Funktion des Chief Sales and Marketing Officers in die Geschäftsleitung. Der IT-Dienstleister aus Gauting passt mit diesem Schritt seine Führungsstruktur an künftige Wachstumspläne an. Thorsten Sydow verantwortet unter anderem den Ausbau des Neugeschäfts, den Markteintritt in neue Industrien und die Stärkung der Beziehungen zu Bestandskunden. Er berichtet direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter Klaus Müer.

Der IT-Branche ist Thorsten Sydow seit über 20 Jahren verbunden. In seiner Laufbahn war er bei namhaften Unternehmen wie SAP, IDS Scheer und SALT Solutions in Führungspositionen tätig. Weiterhin engagiert er sich seit vielen Jahren aktiv im Bitkom e.V., aktuell als Vorsitzender des AK Marketing & Events.

Klaus Müer: „Seit der Loslösung von unserer Muttergesellschaft SALT Solutions in 2020 sind wir zu 100 Prozent eigenständig und haben große Wachstumspläne, wie zum Beispiel das Erschließen neuer Märkte. Als Stratege und Macher bringt Thorsten Sydow hierfür ein breit gefächertes Vertriebs- und Marketing-Know-how mit ein und ergänzt als gestandene Führungspersönlichkeit unsere Geschäftsleitung ideal.“

Thorsten Sydow: „Ich habe WSW Software seit 2012 als Tochter von SALT Solutions kennen- und schätzen gelernt. Daher freue ich mich ganz besonders, jetzt den Wachstumskurs der WSW zu unterstützen.“

Zurück