Unser Manage­ment­board

Bilder, damit Sie ein Bild von uns bekommen.

Teamfoto von Klaus Mueer, Geschaeftsfuehrer und CEO

Klaus Müer​

Owner and CEO​

Nach seiner Ausbildung arbeitete Klaus Müer viele Jahre als Industriekaufmann, bevor er sein Studium zum Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Rechnungslegung und Besteuerung sowie Steuerrecht abschloss. Fortan arbeitete er in der Beratungsbranche mit Ausrichtung Logistikberatung mit SAP. Nach erfolgreicher Tätigkeit in namhaften Beratungshäusern wechselte Klaus Müer im Jahr 2004 zur WSW, wo er im Jahr 2006 die Leitung des Geschäftsbereiches SAP übernimmt. Seit März 2008 ist Klaus Müer Geschäftsführer der WSW Software GmbH.

Portrait Tobias Kugelmann

Tobias Kugelmann

Chief Financial Officer | Authorized Officer

Tobias Kugelmanns Werdegang bei WSW begann im Jahr 2000 mit einer Ausbildung zum Informatikkaufmann. Nach mehreren Entwicklerpositionen in den Geschäftsbereichen LOJISTIX und SAP leitete er ab 2007 den Bereich Entwicklung SAP. Seit 2014 ist er Leiter Finanzwesen & Organisation und verantwortet unsere internen Bereiche Personal, Verwaltung, Buchhaltung und IT.

Teamfoto von Thorsten Sydow, Chief Sales and Marketing Officer

Thorsten Sydow

Chief Sales and Marketing Officer

Der Diplom-Kaufmann ist der IT-Branche seit fast 25 Jahren verbunden. In namhaften Software- und Beratungsunternehmen war er in verschiedenen Rollen in Marketing, Produktmarketing und Vertrieb tätig. Seit Juni 2021 ist der erfahrene Vertriebs- und Marketingexperte bei WSW als Chief Sales and Marketing Officer sowie Mitglied der Geschäftsleitung an Bord. Weiterhin engagiert er sich seit vielen Jahren aktiv im Bitkom e.V., aktuell als Vorsitzender des AK Digital Marketing. 

Portrait Franz Grad

Franz Grad

Director Sales | Authorized Officer

1989 startete Franz Grad als Datenbankfachmann bei WSW und war zwei Jahre später Business Consultant in der Automotiveberatung. 2001 entschied er sich, den SPEEDI-Vertrieb für die WSW zu übernehmen und hat in den 2000er Jahren viele neue Automotivekunden für die WSW gewonnen. Seit 2010 ist er Prokurist und als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für den Vertrieb.

Teamfoto von Miriam Kagelmann, Director Business Unit Business Analytics

Miriam Kagelmann

Director Business Unit Business Analytics

Miriam Kagelmann ist schon seit ihrem BWL-Studium bei den Daten zuhause. Heute ist sie mit ihrer Expertise im Bereich Business Analytics erste Ansprechpartnerin, wenn Unternehmen ihren Geschäftserfolg mithilfe von datenbasierten Entscheidungen vergrößern wollen. Über Jahre hat sie sich dafür intensives Know-how speziell für die BI-Lösungen von SAP aufgebaut. Seit September 2022 ist Miriam Kagelmann bei WSW Software verantwortlich für die Leitung des Geschäftsbereichs Business Analytics.

Portrait Peter Thurn

Peter Thurn

Director Business Unit Customs / Foreign Trade

Nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann startete Peter Thurn seinen beruflichen Werdegang in der internationalen Transportlogistik im Bereich Luftfracht. Seit 1998 begleitete er, nach einem Wechsel in die Automobilbranche, als Zollverantwortlicher zahlreiche Projekte beim Wandel von der rein papiergestützten Zollabwicklung hin zu hochintegrierten, automatisierten IT-Prozessen. Als Zollexperte wechselte er 2009 in die IT-Branche und brachte seine Erfahrungen in Vertrieb und Beratung ein. Seit 2018 trägt er bei WSW für den Geschäftsbereich Zoll und Außenhandel die Verantwortung. 

Portrait Wolfgang Salinger

Wolfgang Salinger

Director Business Unit SAP & Digital Supply Chain | Authorized Officer

Wolfgang Salinger startete seine Karriere mit zwei Ausbildungen zum Industriekaufmann und Organisationsprogrammierer. Seit 1986 ist er in der IT- und Softwarebranche tätig. Als Softwareentwickler gestartet erfolgte schrittweise der Übergang zum Logistikberater großer SAP-Projekte. Wolfgang Salinger ist seit 2016 Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die Geschäftsbereiche SAP & Digital Supply Chain.

Treten Sie mit WSW in Kontakt

Für alle, die mehr wissen wollen.

Sie wollen genaueres zu unseren Leistungen oder Produkten erfahren oder haben Fragen, die unsere Website nicht beantworten konnte? Dann freuen wir uns darauf, mit Ihnen zu sprechen!