Verwaltung Ihrer Verkaufspreise
Einfache Pflege und Auswertung direkt in SAP
Für die Anpassung oder Auswertung Ihrer Verkaufspreise bieten SAP-Systeme nur eingeschränkte Möglichkeiten – vor allem, wenn es sich dabei um große Datensätze handelt. Mithilfe von SAP-Erweiterungen können Sie sich den manuellen Pflegeaufwand jedoch sparen.

Rund um das Thema Verkaufspreise Zeit sparen
Ihre Verkaufspreise sind zentral für Ihr ganzes Unternehmen: Ob Vertrieb, Geschäftsleitung oder Disposition – alle sind darauf angewiesen, dass Preise jederzeit sauber und vor allem zeitnah in Ihrem System abgebildet werden. Bei der Verwaltung dieser Daten gibt es aber einige Herausforderungen: Komplexe Preiszusammensetzungen, neue und umfassende Preislisten-Updates, Preisvereinbarungen oder nachträgliche Änderungen machen die Pflege Ihrer Preisdaten kompliziert.
Wollen Sie Verkaufspreise in der Masse verändern, anpassen, auswerten oder eine „Was wäre, wenn“-Simulation durchführen, kommen auch IT-Systeme oft an ihre Grenzen. Arbeiten Sie mit SAP-Systemen, müssen Sie bei vielen Prozessen manuell eingreifen und im schlimmsten Fall hunderte oder tausende Preise händisch ins System übertragen. Immer wieder entsteht ein großer Zeitdruck, weil nur mit aktuellen und gepflegten Verkaufspreisen fakturiert werden kann. Und dabei ist noch nicht beantwortet, welche Auswirkungen Preisänderungen auf Ihren geplanten Umsatz haben.
Stehen Sie vor folgenden Herausforderungen?
Sie können komplexe Preiszusammensetzungen nicht abbilden oder es ist zu aufwendig, mehrere Faktoren bei der Preiszusammensetzung gleichzeitig zu berücksichtigen?
Sie erhalten Preisabschlussdaten von Ihren Kunden, können diese aber nicht automatisiert in Ihr System übertragen, sondern müssen alle Daten manuell eingeben?
Rückwirkende Preisveränderungen lassen sich nicht automatisch in Belege übertragen, weswegen Sie Rechnungen händisch überprüfen und anpassen müssen?
Sie möchten einfach und schnell einen Preisverlauf einer oder mehrerer Verkaufspreise erkennen und über eine „Was Wäre Wenn“-Simulation Preiskonditionen simulieren?
Unsere Prozesslösungen
Mithilfe unserer SAP-basierten Add-ons können Sie sich aufwendige, manuelle Eingaben sparen, Eingabefehler und deren weitreichende Auswirkungen vermeiden. Ihr System kann dann Ihre Verkaufspreise in Masse verändern, anpassen oder auswerten.
SPEEDI Preisupdate
SPEEDI Neukalkulation von Verkaufspreisen
SPEEDI Preishandlingboard
SPEEDI Nachberechnung
SPEEDI Umsatz-/Absatzvorschau
Vorteile
Effizienz
Jeder Handgriff, der durch eine automatisierte Preisverwaltung entfällt, spart Zeit. Bei der Fakturierung ist das ein wertvoller Zugewinn.
Transparenz
Stellen Sie sicher, dass Ihre Verkaufspreise immer aktuell und gepflegt sind. Und nutzen Sie diese Daten auch für Ihre Absatzvorschau.
Fehlerminimierung
Die manuelle Pflege und Bearbeitung von Verkaufspreisen können langwierig und ermüdend sein und zu Fehlern führen. Vermindern Sie dieses Risiko mithilfe der Verwaltung Ihrer Preise direkt in SAP.
Einsparungen
Die Investition in SAP-basierte Add-Ons rentiert sich schon in kürzester Zeit. Dank geringem Implementierungsaufwand können Sie schnell alle Erweiterungen nutzen.
Webinar: Verkaufspreise besser managen in SAP – Wir zeigen Ihnen wie!
Das Management von Verkaufspreisen in SAP ist umständlich, aufwendig und fehleranfällig. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie es schneller und einfacher funktioniert!
Gerade bei Preisupdates, der Preisaktualisierung in Belegen und beim Preishandling weist SAP eklatante Lücken auf, die Sie normalerweise umständlich mit zahlreichen Handgriffen füllen müssen. Das kann drastische Folgen für Sie und Ihr Unternehmen haben: Wenn Sie zu viel Zeit für Änderungen Ihrer Verkaufspreise benötigen, arbeiten Sie in der Zwischenzeit mit falschen Preisen oder fakturieren gar nicht.