Kundenunzufriedenheit
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Gesamtunternehmen, Vertrieb
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Vertrauens-/Verlässlichkeitsverlust
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Abwanderung zur Konkurrenz, Marktverlust, Auftrags-/Kundenverlust; insgesamt schlechtere Absatzerwartungen
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Umsatzeinbußen
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Gesamtunternehmen
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Investitionsstopps, sinkende Wachstumschancen
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bei fehlenden Rücklagen Liquiditätsengpässe
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Verschlechterte Kundenbeziehung
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Gesamtunternehmen, Vertrieb
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erhöhte Aufwände für Maßnahmen zum Kundenerhalt und zur Kundenrückgewinnung (Gutschriften, Boni-Zahlungen, Kulanzleistungen, Rückgewinnungsaktionen)
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Kundenverlust
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Erhöhte Kosten/Aufwände
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Gesamtunternehmen, Finance & Controlling, SCM
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Vertragsstrafen für Lieferverzögerung;
erhöhte Kosten für nicht einkalkulierte Sonderfrachten
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bei fehlenden Rücklagen Liquiditätsengpässe
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Preisstrategie
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Vertrieb, Einkauf
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Schwierigere Position in Preisverhandlungen (bei zukünftigen Beauftragungen können Preise gedrückt werden)
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Kosten-/Nutzen-Verhältnis; insgesamt sinkende Rentabilität
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Erhöhung der Opportunitätskosten
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SCM, Logistik, SCM-Controlling
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hohe Kapitalbindungskosten, Erhöhung der Lagerhaltungskosten, mangelhaft abgestimmte Prozesse innerhalb der Lieferkette, Kapazitätsengpässe im Lager
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verschlechterte Wirtschaftlichkeit, hohe Opportunitätskosten (gebundenes Kapital kann für Investitionen nicht eingesetzt werden), hohe Zinskosten für das gebundene Kapital
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Hohe Auslastung in der Produktion
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Produktion, Produktionsplanung, SCM, Logistik
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erhöhte Rüstzeiten von Anlagen, Effizienzverschlechterung, Verschlechterung der. „Overall Equipment Efficiency“ (OEE), verschlechtere Planung
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Unwirtschaftlichkeit des Unternehmens
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Nicht-Erreichen von internen Zielvereinbarungen wie z.B. „Steigerung der OEE“ oder „Senkung von Sonderfrachten“
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Personal, HR, Recruting, Team
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Unzufriedenheit der Mitarbeiter/der Verantwortlichen (drohende Boni- oder Prämienverluste und damit einhergehend Motivationsverluste)
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Fluktuation, Kapazitätsengpässe
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