Unser Managementboard

Bilder, damit Sie ein Bild von uns bekommen.

Klaus Müer

Geschäftsführer

Nach seiner Ausbildung arbeitete Klaus Müer viele Jahre als Industriekaufmann, bevor er sein Studium zum Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Rechnungslegung und Besteuerung sowie Steuerrecht abschloss. Fortan arbeitete er in der Beratungsbranche mit Ausrichtung Logistikberatung mit SAP. Nach erfolgreicher Tätigkeit in namhaften Beratungshäusern wechselte Klaus Müer im Jahr 2004 zur WSW, wo er im Jahr 2006 die Leitung des Geschäftsbereiches SAP übernimmt. Seit März 2008 ist Klaus Müer Geschäftsführer der WSW Software GmbH.

Franz Grad

Franz Grad

Prokurist, Vertriebsleiter

1989 startete Franz Grad als Datenbankfachmann bei WSW und war zwei Jahre später Business Consultant in der Automotiveberatung. 2001 entschied er sich, den SPEEDI-Vertrieb für die WSW zu übernehmen und hat in den 2000er Jahren viele neue Automotivekunden für die WSW gewonnen. Seit 2010 ist er Prokurist und als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für den Vertrieb.

Christoph Keppler

Prokurist, Geschäftsbereichsleiter SAP

Nach seiner Ausbildung im Bereich Maschinenbau studierte Christoph Keppler Produktionstechnik mit Schwerpunkt Logistik an der Hochschule Heilbronn. Die Affinität zur IT brachte ihn in den Folgejahren mit unterschiedlichen ERP-Systemen in Kontakt – und schließlich mit der SAP Produktwelt. Als Experte für die Automotive Zulieferindustrie wechselte er dann zu WSW, wo er seit 2014 den Geschäftsbereich SAP leitet.

Tobias Kugelmann

Prokurist, Leiter Finanzwesen & Organisation

Tobias Kugelmanns Werdegang bei WSW begann im Jahr 2000 mit einer Ausbildung zum Informatikkaufmann. Nach mehreren Entwicklerpositionen in den Geschäftsbereichen LOJISTIX und SAP leitete er ab 2007 den Bereich Entwicklung SAP. Seit 2014 ist er Leiter Finanzwesen & Organisation und verantwortet unsere internen Bereiche Personal, Verwaltung, Buchhaltung und IT.

Wolfgang Salinger

Prokurist, Geschäftsbereichsleiter LOJISTIX

Wolfgang Salinger startete seine Karriere mit zwei Ausbildungen zum Industriekaufmann und Organisationsprogrammierer. Seit 1986 ist er in der IT- und Softwarebranche tätig. Nach mehreren Jahren in der Softwareentwicklung konzentrierte sich seine Tätigkeit ab 2005 auf Logistikberatung in SAP Projekten. Seit 2016 ist Wolfgang Salinger Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet den Geschäftsbereich LOJISTIX.

Roland Steinhilber

Geschäftsbereich Business Analytics

Im Studium der Wirtschaftsinformatik hat Roland Steinhilber sein Faible für Statistik und Kennzahlen entdeckt. Seit über 22 Jahren ist er in der SAP-Welt in Entwicklung, Anwendungsbetreuung und Beratung zuhause. Neben detaillierten SD-Kenntnissen bringt Roland Steinhilber auch integratives Verständnis im gesamten ERP-Umfeld mit. Seit 2001 betreut er im Themengebiet Business Intelligence/Business Analytics Projekte unterschiedlichster Branchen als Projekt-, Team- und Geschäftsbereichsleiter.

Peter Thurn

Geschäftsbereich Zoll und Außenhandel

Nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann startete Peter Thurn seinen beruflichen Werdegang in der internationalen Transportlogistik im Bereich Luftfracht. Seit 1998 begleitete er, nach einem Wechsel in die Automobilbranche, als Zollverantwortlicher zahlreiche Projekte beim Wandel von der rein papiergestützten Zollabwicklung hin zu hochintegrierten, automatisierten IT-Prozessen. Als Zollexperte wechselte er 2009 in die IT-Branche und brachte seine Erfahrungen in Vertrieb und Beratung ein. Seit 2018 trägt er bei WSW für den Geschäftsbereich Zoll und Außenhandel die Verantwortung.