WSW Mitarbeiter stehen im Kreis und legen die Hände als Team übereinander

Unser Engagement

Wir helfen gerne

Bei allem fachlichen Anspruch – ohne ein gut funktionierendes soziales Miteinander würde uns die Arbeit nur halb so viel Spaß machen. Der Faktor Mensch ist immer im Mittelpunkt unseres Handelns, innerhalb der WSW und außerhalb. Da ist es für uns selbstverständlich, auch einen kleinen Beitrag zu leisten und soziales Engagement zu unterstützen. Hilfe, die wir gerne leisten und kontinuierlich ausweiten.

Wir helfen Kindern

Schon seit mehreren Jahren verzichten wir auf Kundengeschenke zu Weihnachten und spenden stattdessen Geld an die Arche im Münchener Stadtteil-Moosach. 2020 konnten wir außerdem mit Laptops helfen, die bei uns keine Verwendung mehr hatten, aber fürs Homeschooling dringend gebraucht wurden.

https://die-arche.de/

Wir helfen Senioren

Mit dem Kauf von Kochbüchern als Kundengeschenke unterstützten wir 2020 erstmals den Seniorenverein Lichtblick e.V. und übernahmen kurz darauf drei Patenschaften, mit denen wir monatlich drei bedürftigen Senioren etwas mehr Lebensqualität verschaffen.

https://seniorenhilfe-lichtblick.de/

Wir helfen regional

Die Münchner Tafel e. V. hat das "Projekt Gastgeber" ins Leben gerufen: Für einen festen Betrag kann man die Lebensmittelversorgung für einen Menschen ein Jahr lang sicherstellen. Wir finden, das ist eine gute Idee und sind Anfang 2021 für 15 Personen "Gastgeber" geworden – weitere werden noch in diesem Jahr folgen.

https://muenchner-tafel.de/

Wir helfen lokal

In und um unseren Standort Gauting herum ist der Gautinger SC sehr präsent. Da sich der Verein auch sozial engagiert, unterstützen wir ihn doppelt gerne: einerseits mit klassischem Sponsoring aber auch indem wir mit der gemeinsam organisierten "We miss you"-Laufchallenge Spenden für die lokale Sozialstiftung gesammelt haben.

https://www.gautinger-sportclub.de/