Unternehmen

Wir stellen uns vor, damit Sie sich mehr vorstellen können.

Herzlich willkommen bei WSW Software. Wir bieten seit 1986 IT-Logistiklösungen und haben unseren Hauptsitz im Münchner Südwesten. Wir arbeiten für mehr als 300 Kunden weltweit mit einem Team von über 100 Mitarbeitern.

Was und wer genau hinter diesen Zahlen steckt, stellen wir Ihnen mit den nächsten Klicks vor.

Wer wir sind

Wir sind Top-Spezialisten für hochkonfigurierbare IT-Logistik-Lösungen auf SAP- und Microsoft.NET-Basis. Kunden aus den verschiedensten Branchen setzen unsere Software ein. Dabei sah bei unserer Gründung alles noch ganz anders aus.

Wo wir hinwollen

Unsere Produkte und Dienstleistungen sichern den Informations- und Warenfluss unserer Kunden weltweit. Und genau dies beschreibt auch künftig unsere Aufgabe. Da Waren und Informationen immer schneller und spezialisierter ausgetauscht werden und die Welt sich ständig verändert, wächst unser Angebot mit.

Unser Managementboard

Peter Thurn (Geschäftsbereichsleiter Zoll und Außenhandel), Klaus Müer (Geschäftsführer), Christoph Keppler (Prokurist, Geschäftsbereichsleiter SAP), Franz Grad (Prokurist, Vertriebsleiter), Tobias Kugelmann (Prokurist, Leiter Finanzwesen & Organisation), Wolfgang Salinger (Prokurist, Geschäftsbereichsleiter LOJISTIX), und Roland Steinhilber (Geschäftsbereichsleiter Business Analytics) (v.l.n.r.).

Wie wir arbeiten

Wir lieben Veränderungen – als IT-Spezialisten arbeiten wir schließlich in einer extrem dynamischen Branche. Dennoch, oder gerade deswegen, folgen wir einigen unveränderbaren Werten. Im Business-Sprech sind sie unser Leitbild, im wahren Leben einfach unser Charakter. Der ist unkompliziert und in wenigen Stichworten zusammenfassbar.

Unsere Referenzen

Die Herausforderungen unserer Kunden sind und waren schon immer unser Ansporn. Mit ihnen sind auch wir gewachsen und haben uns weiterentwickelt.

Unsere Partner

Logistiklösungen haben viele Dimensionen: Manchmal sind sie Produktions-Lösungen, Zoll-Lösungen, Clearing-Center-Lösungen, Drucker-Lösungen oder etwas ganz anderes. Mit Partnerfirmen aus angrenzenden Bereichen erweitern wir unsere Expertise und bieten Ihnen so ein noch umfassenderes Leistungsportfolio. Damit wirklich kein Logistikproblem ungelöst bleibt.