WSW Logo Claim
Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Referenzbericht

Telegärtner optimiert Streckenprozess für Einzel­aufträge

Add-on SPEEDI Strecke integriert in SAP S/4HANA

Allein zwischen 70 und 100 Kundeneinzelaufträge pro Tag werden von der Telegärtner Karl Gärtner GmbH im Streckenprozess an die Schwestergesellschaft Telegärtner Gerätebau zur Produktion und direkten Auslieferung an die Kunden übergeben. Darunter Produkte mit sehr hoher Variantentiefe sowie Produkte, die in Teilmengen an die Kunden ausgeliefert werden.

Verschiedene Industriekomponenten in einer verlaufenden Farbwelle dargestellt.

Telegärtner Elektronik GmbH

Überall dort, wo Daten oder Signale übertragen und Verbindungen hergestellt werden, ist die Telegärtner Gruppe mit Produkten und Lösungen zur Stelle. Zur Kernkompetenz zählen die Produktion und der Vertrieb von Steckverbindern – allein mehrere Millionen Stück werden hiervon weltweit pro Jahr hergestellt. 1945 gegründet, zählt das  inhabergeführte Familienunternehmen mit 700 Beschäftigten und 11 weltweit verteilten Standorten zum klassischen Mittelstand

Die Herausforderung

Steigerung der Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse

Einheitliche Systeme und harmonisierte Stammdaten

Kunden stärker in den Mittelpunkt stellen

Homogenisierung der heterogenen Systemlandschaft

Oberstes Ziel: den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns stellen!

SPEEDI sorgt für Effizienz und Transparenz im Streckenprozess

Mit der Implementierung und Integration der Lösung SPEEDI Strecke in S/4HANA wurde der gesamte Prozess auf den Kopf gestellt. Statt auftragsbezogen fakturiert die Telegärtner Karl Gärtner GmbH heute lieferbezogen und das komplett integriert und automatisiert in S/4HANA.

Dabei übernimmt das Add-on SPEEDI das komplette Buchungsmanagement – von Wareneingang, Auslieferung bis Warenausgang. Ein weiterer Vorteil: Der SPEEDI-Monitor zeigt übersichtlich den Status aller Strecken-Aufträge und -Lieferungen.

Jetzt den Referenzbericht herunterladen!

Welche Erfahrungen haben unsere Kunden gemacht? Hier bekommen Sie den vollständigen Referenzbericht als PDF-Datei – zum Abspeichern, Weiterlesen und Weiterleiten.

Titelseite zum Referenzbericht: Telegärtner optimiert Streckenprozess für Einzelaufträge, abgebildet auf einem Tablet.
Treten Sie mit WSW in Kontakt
Für alle, die mehr wissen wollen.

Sie wollen genaueres zu unseren Leistungen oder Produkten erfahren oder haben Fragen, die unsere Website nicht beantworten konnte? Dann freuen wir uns darauf, mit Ihnen zu sprechen!

Suche
Suche
Kennzahlenpakete
Suche
Beratung
Services
Suche
Suche
Unternehmen
Karriere
Suche
Suche
Suche
Suche
Suche
Suche
Suche