WSW Logo Claim
Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Home   News

Automatisierte Präferenzabwicklung: WAGO entscheidet sich für Add-on SPEEDI

Nach einem intensiven Auswahlverfahren hat sich der Elektro- und Automatisierungstechnikhersteller WAGO für das SAP-basierte Add-on SPEEDI von WSW Software zur Automatisierung der Präferenzkalkulation und dem Management von Langzeitlieferantenerklärungen (LLE) entschieden.

Die WAGO-Gruppe zählt zu den international richtungweisenden Anbietern der Verbindungs- und Automatisierungstechnik sowie der Interface Electronic. Im Bereich der Federklemmtechnik ist das familiengeführte Unternehmen Weltmarktführer. Gegründet 1951 beschäftigt WAGO heute weltweit ca. 8.600 Mitarbeiter*innen. WAGO-Produkte sind rund um den Globus in der Industrie, der Energie-, Prozess- und Gebäudetechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau und in der Verkehrstechnik zu finden.

Im Jahr 2021 traf WAGO die Entscheidung, die aktuell genutzte Software für die Präferenzkalkulation durch eine neue zukunftsorientierte Software abzulösen. Die Lösung sollte die Präferenzkalkulation und das Anfordern/Abgeben von LLE abbilden sowie voll integrierbar sein in die bestehende SAP ERP Umgebung. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren, das u. a.[nbsp] vier Demotermine und einen Workshop umfasste, hat WSW mit der Lösung SPEEDI Präferenzabwicklung das Rennen gewonnen. Das Implementierungsprojekt startet im August 2022.

Kim-Jonas van Varik, verantwortlich für den Bereich Präferenzabwicklung bei WAGO, resümiert:

„Den Ausschlag für WSW gab das Gesamtpaket. Nicht nur das sehr flexible Add-on SPEEDI hat uns überzeugt, sondern auch die Kompetenz der Mitarbeiter – vom ersten Kennenlernen an.“

Treten Sie mit WSW in Kontakt
Für alle, die mehr wissen wollen.

Sie wollen genaueres zu unseren Leistungen oder Produkten erfahren oder haben Fragen, die unsere Website nicht beantworten konnte? Dann freuen wir uns darauf, mit Ihnen zu sprechen!

Suche
Suche
Kennzahlenpakete
Suche
Beratung
Services
Suche
Suche
Unternehmen
Karriere
Suche
Suche
Suche
Suche
Suche
Suche
Suche