Accenture übernimmt SALT Solutions AG – WSW Software GmbH wird 100% eigenständig

Mit der Übernahme erweitert Accenture seine Kompetenzen in den Bereichen Cloud-Lösungen und Enterprise-Resource-Planning-Systeme. Die Übernahme spielt eine entscheidende Rolle für den Ausbau des Geschäfts in den Bereichen digitale Fertigung, Betrieb und Lieferketten von Accenture Industry X in Deutschland. Quelle: Accenture Pressemitteilung vom 16.9.2020.

Als Tochtergesellschaft der SALT Solutions AG sind wir von der Übernahme nicht betroffen. In Kürze erfolgt die Entkopplung der WSW Software GmbH als eigenständige Gesellschaft mit modifizierter Gesellschafterstruktur. In den Geschäftsbeziehungen der WSW Software zu seinen Kunden, Partnern, Lieferanten wird es keinerlei Veränderungen geben.

Die 100%ige Eigenständigkeit bietet uns Chancen, unsere Marktstellung weiter auszubauen in einer Form, wie es in der Vergangenheit nicht möglich war. Frei gewordene Mittel werden wir verstärkt in die Entwicklung neuer, smarter IT-Lösungen zur Optimierung von Logistik-Prozessen unserer Kunden investieren wie auch in den Ausbau unserer Geschäftsbereiche. Seit 2012 haben wir den Umsatz und die Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt. Wir werden weiter wachsen, neue Mitarbeiter einstellen und verfolgen dabei unnachlässig die Mission, unsere Kunden mit den besten IT-Lösungen kompetent und leidenschaftlich zu begeistern.

Bei Fragen zur Übernahme der SALT Solutions durch Accenture, wenden Sie sich gerne an uns.

Zurück