Lieferungen
How to send easier and better in SAP
Der Versandprozess in SAP kostet Sie zu viel Zeit und ist unnötig umständlich? Im SAP-Standard müssen Sie dazu zwischen zahlreichen Transaktionen wechseln. Mit unserem WSW Add-on Versandcockpit bündeln wir alle notwendigen Transaktionen übersichtlich für Sie zusammen.
Die digitale Begleitung Ihrer Auslieferung ist fast komplexer als die eigentliche Auslieferung selbst: Zu einer Lieferung in SAP gehören zahlreiche Transaktionen. Auf Grundlage eines Auftrags oder eines Lieferplans werden verschiedene Versandprozesse angestoßen wie die Disposition und die Kommissionierung. Im SD-Umfeld gehören dazu bis zu zwanzig verschiedene Transaktionen.
What is the problem with shipping in the SAP standard?
Bei jedem Transport müssen Sie mehrere Prozessschritte in Ihrem SAP-System durchsteuern, von der Kommissionierung, der Pack- und Versandabwicklung, dem Transport bis hin zur Faktura. Jede dieser Transaktionen müssen Sie einzeln aufrufen und bearbeiten, um mit der nächsten Transaktion fortfahren zu können. Je mehr Lieferungen Sie täglich bewältigen müssen, desto mehr kostbare Zeit verlieren Sie – und desto mehr Fehler können gemacht werden.
Ein weiteres Problem an diesem komplizierten Prozess: Sie haben zu wenig Überblick über die Positionen, die zu versenden sind, deren Status und die dazugehörigen Daten.
Im SAP-Standard fehlt ein einfacher Überblick über alle Funktionen!
Do you know these challenges?
Wenn Sie mit dem Standard-Lieferplan arbeiten, werden immer wieder Probleme auftreten.
Hoher Zeitaufwand
Die Versandabwicklung kostet alleine aufgrund der SAP-Bedienung unnötig viel Zeit.
Fehleranfälligkeit
Fehler sind keine Seltenheit und werden im schlimmsten Fall durch Fehlerlieferungen sichtbar..
Unübersichtlichkeit
Sie können nicht gleichzeitig mehrere Lieferungen einsehen oder bearbeiten – auch hier verlieren Sie Zeit und haben keinen Überblick.
WSW-Add-ons: Einfacher versenden mit dem WSW Versandcockpit
Problems with the SAP standard
- Der Versandprozess wird im SAP-Standard durch zahlreiche einzelne (und manuell aufzurufende) SAP-Transaktionen durchgeführt.
- Der SAP-Standardprozess ist dadurch zeitaufwendig und fehleranfällig.
- Anwender*innen fehlt dazu die Übersicht über alle Versanddaten.
Functions of our solution
- Bündelung aller Arbeitsschritte in einem Cockpit
- Kombination aus SAP-Standardfunktionen, WSW-spezifischen Prüfroutinen sowie Schnittstellen zur Einbindung von kundenindividuellen Daten
- Übermittlung des realen EDI-Status aus Subsystemen bei ausgehenden EDI-Datensätzen
- Anpassbares Design als Kommissionier- und Transportdispo-Sicht
Advantages with WSW add-ons
- Große Transparenz dank übersichtlichem Cockpit mit versandfälligen Positionen, sämtlichen Daten und detaillierten Infos einer angelegten Lieferung, eines Transportes bis hin zur Faktura.
- Der gesamte Prozess zur Ausführung der Kommissionierung bis hin zur Faktura in einem übersichtlichen Cockpit
- Schnelleres Arbeiten und Abfertigen über einen zentralen Screen
Fertig mit dem Versand und auf der Suche nach dem richtigen Packmittel?
Wir bieten Ihnen eine effiziente, transparente und flexible Packmitteldisposition direkt in SAP.
So profitieren Sie beim Arbeiten mit dem Versandcockpit
Schnelligkeit
SAP-Systeme sind oft umständlich. Mit unserem Add-on kommen Sie schneller durch den Versandprozess, ohne zahllose Einzeltransaktionen aufrufen zu müssen. Auf einen Blick haben Sie alle notwendigen Funktionen in einem Cockpit versammelt.
Große Transparenz
Sehen Sie mehr Informationen über Ihre Versandposten: Mit versandfälligen Positionen, allen Daten und Informationen zu Ihrem Versandprozess wissen Sie genau wo Sie stehen. Jeder Status Ihrer Lieferungen ist klar ersichtlich und die Anwender*innen können ihre Arbeitsvorräte jederzeit einsehen.
Weniger Fehler
Ihre Mitarbeiter*innen müssen weniger lernen und weniger Schritte beim Versandprozess kennen: Anstatt zahlreicher Transaktionen kann der gesamte Versandprozess in einem Cockpit durchgeführt werden. Damit werden weniger einzelne Schritte vergessen oder beim Wechsel zwischen Transaktionen Eingabefehler gemacht.
Fast implementation and return on investment
Our SAP-based add-ons are prepared and tried-and-tested standard solutions that you can quickly implement in your systems. With automation and transparency functions, you save so much time that the investment pays for itself within a very short time.
Sie benötigen Unterstützung? So helfen wir Ihnen weiter!
Appointment request
You can arrange a no-obligation consultation with our team via our website.
Initial interview
In the first appointment, we want to get to know you and your requirements. This is the best way to find out which of our products and services are best suited to you.
Get to know
We then talk to you in detail about your challenges, your existing processes and systems in order to examine together how you can best benefit from our SAP-based add-ons. If required, this also includes a personal system demonstration.
Cooperation
Are you convinced by our add-ons? Then let's start planning the implementation project together.